Frühlingsbote

Posting in Allgemein am Februar 26th, 2011 von Scox

Cosimo ist da. Kaum dass der Eisdieler erscheint, murmeln alle was von Frühling. Aber vor dem Vergnügen erst mal die Arbeit. Und so darf ich eine Schweissfährte arbeiten und einige Schleppen – mehr Vergnügen als Arbeit – , dann gibts noch ne Runde durchs Revier, um zu schauen, was so los ist. Anschliessend treffen wir die Inari-Tollerine-Bändiger und so gehts ab in alter Tratschrunde zum ersten L.M. im Jahr. Der Sommer kann kommen!

Guggst du

Posting in Allgemein am Februar 23rd, 2011 von Scox

Ich werde gestestet. Ob auch höre, wenn ich nix sehe. Besser wenn ich SIE nicht sehe. Von vorne. Am Beispiel „Sitz“…

Ja, so gehts!

Immerhin bleib ich, wenn SIE „bleib“ sagt.

Dann freut SIE sich ;)

SwF

Posting in Training am Februar 20th, 2011 von Scox

Endlich wieder was zu tun. SIE rafft sich auf, endlich wieder eine Schweissfährte zu legen. Eigentlich sinds ja zwei. Eine für den Samstag, und die andere für den Sonntag. Übernacht dürfen sie liegen bleiben, damits nicht zu einfach ist, sagt SIE. Ich enttäusche SIE nicht, ganz im Gegenteil.
Bis auf die eine Verleitfährte… ;)

Rehschnitzel „Wiener Art“

Posting in Rezepte am Februar 19th, 2011 von Scox

Für drei Personen:

Schnitzel aus der Rehkeule (ca. 5 Stück)
Mehl, 5 Eier, 100 g Sahne, frische Semmelbrösel, Salz Pfeffer
Pommes Frites 750 g
Butterschmalz, Öl
Zitrone

Die Schnitzel klopfen bis sie schön dünn sind. Die Eier mit der Sahne, Salz und Pfeffer verquirrln. Die Schnitzel erst in Mehl, dann in der Sahne-Eier-Mischung, zum Schluss in den Semmelbrösel wenden. Schwimmend in der Pfanne (Butterschmalz-Öl 1:1) ausbraten. Die Pommes so timen, dass sie gleichzeit mit den Schnitzeln fertig werden. Zitrone nach Geschmack.

An Guad’n :)

Sahnegeschnetzeltes vom Reh

Posting in Rezepte am Februar 17th, 2011 von Scox

Für zwei Personen:

Geschnetzeltes vom Reh (evtl. Reste von Keule oder Schulter) ca. 400-500 g
300 ml Sahne
1 Papika (gewürfelt)
1 Knoblauchzehe (fein gewürfelt)
1 grosse Zwiebel (halbe Ringe)
1 grosser Zweig Rosmarin
1 scharfe Pepperoni (feine Ringe)
250 g frische Schwammerl (Champignons, in Scheiben)
Öl, Salz, Pfeffer
Reis

In der Pfanne das Fleisch mit Knoblauch, Zwiebeln, Paprika, Rosmarin und Pepperoni scharf anbraten. Die Schwammerln dazu geben, kurz mitbraten lassen. Dann mit der Sahne aufgiessen, kurz aufkochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu Reis servieren…

An Guad’n :)

Mittagsrunde

Posting in Allgemein am Februar 14th, 2011 von Scox

Suche – Dummy!

Posting in Training am Februar 13th, 2011 von Scox

Wir machen uns auf den Weg. Nach endlich einigermassen auskurierter Megaerkältung mit Ping-Pong-Effekt rafft man sich auf, mal wieder was mit dem Hund zu tun. Damit bin ich gemeint. Und um es sich einfach zu machen, startet man zur grossen Suche. 10 Dummies. Wir suchen gut, schnell und effizient. Aber nichts desto trotz geht eines verloren. Erst können die Mädels nicht zählen, dann können sie sich nicht mehr erinnern und dann geht ein Dummy unter. Wers findet, darf es behalten ;)

12/70 und Gemüsebrei

Posting in Allgemein am Februar 5th, 2011 von Scox

Wir starten in den Tag. Die Damen und Herren gehen zum jagdlichen Schiessen. Caruso & ich harren erst mal der Dinge. Dann dürfen wir toben… man hat ja irgendwie das Gefühl, das schlechte Gewissen treibt SIE an. Uns solls egal sein, Bälle und Leckerchen fliegen, da fragt man nicht nach :)

Dann besuchen wir Vroni. Vroni findet mich klasse. Ich sie auch. Denn sie kriegt entweder was zu essen (hey, nicht ohne mich), erobert die Welt (auch nicht ohne mich) oder macht andere lustige Dinge (natürlich nicht ohne mich).  Manchmal will ich sie auch einfach nur sauber machen, wobei die Begeisterung dafür wohl eher nur auf meiner Seite liegt. Und während Cartouche das Ganze eher gelassen aus der Entfernung betrachtet, mach ich einfach alles mit. Eben mittendrin statt nur dabei, man hat ja einen gewissen Ruf zu verlieren :)

Neues aus dem eGarten

Posting in Geschwätz am Februar 3rd, 2011 von Scox

Die Sonne kommt raus. SIE meint, es wäre Ewigkeiten her, dass sie sich hat blicken lassen. Man nimmt es zum Anlass, mal wieder in grosser Runde in den Englischen Garten zu gehen. Damit rechneten selbst Jogger, Radler und Anhänger des FKK nicht wirklich, somit ist man lediglich mit Spaziergängern konfrontiert, die man hier als eher harmlos einstufen kann. Man atmet auf ;)

Tollerine

Posting in Allgemein am Februar 2nd, 2011 von Scox

Es hat Vorteile, wenn die Autowerkstatt des Gefährts in der Nähe von Freunden ist. Und so kommts,  das wir uns einquartieren. Inari wie immer eher reserviert bis an die Grenze der Ignoranz, die Tollerine freut sich ob des Opfers, das sich bereitwillig zur Verfügung stellt. Die Mädels überbrücken die Zeit des Wartens auf den Volvo mit literweise Kaffee, sinnlosem Gequatsche & Gelästere.  Was will man auch anderes erwarten…