1. Kommt es anders

Posting in Allgemein am Juni 29th, 2011 von Scox

2. als man denkt. Gepflegtes Dummytraining am Wasser. Gemütlich soll es sein, ruhig und entspannend. Soweit zur Planung. Wenn da ICH nicht wäre. So kämpft man resp. SIE heute wieder gegen den resp. MEINEN österreichischen Dickschädel an. Toller und Tollerine lachen hämisch sich eines ins Gesicht…

Photo © M. Scheingraber

Ausgefuchst

Posting in Jagd am Juni 27th, 2011 von Scox

Training bei der grössten Hitze. Da schmeisst man sich gerne zwischendurch in irgendeine Waldpfütze. Klar, dass nur ich als Engländer dies tue – der Hohn der französisch-deutschen Jagdhundefraktion ist gross. Immerhin umschwirren mich keine Mückenschwärme. Ich sag ja – Dreck macht Sinn, nur will das niemand wahr haben.

Wer zuletzt lacht… ;)

Rehlebercreme

Posting in Rezepte am Juni 20th, 2011 von Scox

1 frische Rehleber
1 Zwiebel
Butterschmalz zum Anbraten
250 g Butter
Salz, Pfeffer

Rehleber in kleine Stücke schneiden, Zwiebel würfeln, beides zusammen in Butterschmalz anbraten, bis die Leber durch ist. In der Pfanne erkalten lassen. Zusammen mit der Butter mit dem Pürierstab zu einer Creme verarbeiten, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Creme hält sich einige Tage im Kühlschrank.

Dazu frisches Brot – lecker!

Wassertraining

Posting in Jagd am Juni 18th, 2011 von Scox

Jagdliches Training am Wasser. Diesmal hat jeder was davon, selbst die Zweibeiner. Regen in sintflutartiger Menge lassen das Ganze nicht zum Spass werden. Und während Hund Enten sucht, Schilf durchstöbert und Schüsse „ertragen“ muss, durchnässen und – frieren auch die dazugehörigen Menschen. Gut, dass danach gegrillt wird ;)

Godot

Posting in Geschwätz am Juni 15th, 2011 von Scox

Die Farbe Lila

Posting in Allgemein am Juni 9th, 2011 von Scox

Jetzt ist sie da. Die Lila. Eigentlich ist sie ja braun, aber das scheint keinen zu stören. Mir ist sie einfach noch zu klein. Die Prophezeiungen sagen, sie wird mal groß. Nun ja – ich warte einfach ab, was aus Lila mal so werden wird…

Fast forward & stop

Posting in Allgemein am Juni 5th, 2011 von Scox

Und schon ist er wieder vorbei, der Urlaub. SIE fragt sich danach immer, warum er so schnell vorbei ist. ER meint, so ist es und war es schon immer. Nun ja, man wird ja nicht jünger, und so freu ich mich ich auf ein ruhigeres Dasein mit gemütlichem dahindackeln und ausschlafen. Zumindest für die nächsten paar Tage…

Achja – SIE auch ;)