Die Welt ist…

Posting in Allgemein am Juli 26th, 2011 von Scox

… mein Spielplatz. Lila erkundet die Welt. Fein, dass sie Wasser auch schon für sich entdeckt hat. Allerdings ist kein Ball vor ihr sicher. Und das nicht nur im Wasser. Mist ;)

Nachsucheneinsatz

Posting in Jagd am Juli 23rd, 2011 von Scox

Quasi mitten in der Nacht wird man aus dem wohlverdienten Schlaf gerissen, denn ein Hilferuf ereilt uns. Der im letzten Büchsenlicht erlegte Bock ist nicht zu finden. So trifft man sich kurz später im Schein der Taschenlampen irgendwo im Wald. Kurz am Anschuss gesucht und ab dafür. Und so verdiene ich mir meinen ersten Bruch auf einer „Auftragsnachsuche“ :)

Unverhofft…

Posting in Jagd am Juli 18th, 2011 von Scox

…kommt oft!

Ententag

Posting in Training am Juli 16th, 2011 von Scox

Wassertraining. Diesmal ist der Wettergott wohlgesonnen, die Leute freuts. Den Vierbeinern ist das ja total egal, Hauptsache Wasser. Noch besser mit Ente. Tendenziell grandios mit Schuss. So verbringen wir einen tollen Tag an einem versteckten See. Ich darf stöbern – mit & ohne Ente – und verlorensuchen im Schilf. Einige Enten mussten auch noch vorm Ertrinken gerettet werden. SIE übt sich im Schiessen, in dem Fall über mich drüber…

Abends wird gegrillt, geratscht und geklönt. Besser kanns nicht laufen :)

Crazy

Posting in Training am Juli 4th, 2011 von Scox

Buschieren, Standtreiben, Bringen von Federwild, Fuchsschleppe, Ablegen mit und ohne Schuss. Ein Training nach meinem Geschmack. Immer was los, und ich kann hoch und runter fahren. Letzteres eher selten. Und, wenn es nach mir ginge, bitte ein paar Füchse mehr. SIE fragt sich, wann ich endlich vernünftig werde…

Erste Wasserspiele

Posting in Allgemein am Juli 1st, 2011 von Scox

Furchtlos schmeisst man sich ins Wasser – Klein-Lila gefällts immer besser :)