Hot Summer

Posting in Allgemein am August 26th, 2011 von Scox

Eine Dummy A und ihre Folgen. Während die einen schwitzen, weil sie geprüft werden, schwitzen die anderen, weil sie so verrückt waren, sich als Helfer zu melden. Vom Richter ganz zu schweigen. 34 Grad im Schatten hinterlassen ihre (krebsfördernden) Spuren. Da hat man sich sein Bierchen – oder was auch immer – ordentlich verdient ;)

Photo © M. Zöhrer

Dublettenwahn

Posting in Training am August 25th, 2011 von Scox

Sie haben sich für uns die Dublette erwählt. Manchmal auch die Triplette oder gar Quadrolette. Einmal laufen, und wir sind versorgt. Und keiner kann mehr sagen, wir hätten das nicht schon mal trainiert! ;)


Und zum Abschluss noch ein kleines Video:

Video © M. Scheingraber

Don’t touch my Hummer!

Posting in Geschwätz am August 25th, 2011 von Scox

Klein, aber fein. Quietscherot und er schwimmt. Der Hummer. Das Streitobjekt des Tages. Gut, dass ich mich einfach draufwalzen kann und es ist mein.

Aufgemerkt: die Weltherrschaft fängt bei den kleinen Dingen an!

Training again

Posting in Training am August 22nd, 2011 von Scox

Buschieren, stöbern, Fuchsschleppe – so ein Nachmittag kann ausgefüllt sein!

Rehbolognese

Posting in Rezepte am August 21st, 2011 von Scox

Ca. 500 g Rehfleisch
1 große Zwiebel
3 Knoblauchzehen
3 Dosen gehackte Tomaten
300 g Champignons
1/4 l trockenen Rotwein
500 g Spaghetti
Chilli, Salz, Rosmarin, Orgenano, Majoran etc.

Rehfleisch durch den Fleischwolf drehen, mit der in Würfel geschnittenen Zwiebel und dem Knoblauch anbraten. Die Dosentomaten dazugeben – 30 min leicht köcheln. Mit dem Rotwein aufgiessen und weitere 60 min köcheln lassen. In der letzten viertel Stunde die kleingeschnittenen Champignons dazu geben, würzen nach Geschmack, Nudeln bissfest kochen und servieren.

N‘ Guadn :)

Bücherstar

Posting in Geschwätz am August 19th, 2011 von Scox

Wer den Houch „schwarz auf weiss in Farbe“ haben will, sollte sich das hier kaufen – brandneu :)

Verhaltensmedizin und -therapie bei Hund und Katze

E-Garten

Posting in Geschwätz am August 17th, 2011 von Scox

Im E-Garten immer das selbe. Voll bei schönem Wetter, leer bei schlechtem Wetter. Das schlimme ist, dass sich alle, die bei schönem Wetter unterwegs sind, auch noch für schön halten. Oder für cool. Oder für wahnsinns outdoor. Oder sonst was. Aber eigentlich sind sie nur – lästig.

5 Euro für die Phrasenkasse

Posting in Allgemein am August 16th, 2011 von Scox

Da geht man ganz entspannt durch Münchens Strassen, und dann sowas:

Tauchgang

Posting in Training am August 13th, 2011 von Scox

4. Munich Cup 2011 – Workingtest

Posting in Training am August 7th, 2011 von Scox

Wir starten zum ersten mal bei den Veteranen.

SIE hat es schon geahnt: auch ein Veteran lässt sich Unsinn einfallen, wenn ihm was nicht passt oder gar langweilig wird. Und in meinem Fall scheinen es diese Markierungen zu sein. Es wird gemunkelt, dass sie mir zu einfach sind… Und so passiert, womit SIE schon rechnet. Markiert, sauber raus, punktgenau drauf – da hallt ein Schuss von der Nebenaufgabe. Da kann ich nicht anders – ich muss dann doch mal schauen gehen, was da los ist. Blankes Entsetzen bricht bei Hundeführerin und Richter aus *g*

Auch beim Walkup finde ich diese Markierung irgendwie tröge. Und da ich freundlich bin, schau ich doch mal beim Schützen kurz vorbei und sag Hallo…

Ich glaube, SIE schätzt meine Ideen, die natürlich nur dann habe, wenn ich mich auf einem Workingtest tummle. Wäre ja sonst zu langweilig. Immerhin – wir haben bestanden :)

Photo © Stefan Geyer