Work & Show-Wochenende Aichach 2016
Wir starten bei unserem ersten Work & Show-Wochenende! Aber nicht nur die Francine, fast alle Trainingspartner sind mit dabei :)
Aichach, 25.06.2016
Richterin: Lena Hägglund (SE)
Offene, V4
Augsburg, 26.06.2016
Richter: Stefan Steidl (D), Athanasios Keller (A),
Guy Matter (CH), Marianne Wahlheim (D)
- Startpunkt ist am Waldrand. Es wird ein Entenstrich simuliert. Der Hund wird auf einem Baumstumpf in Blickrichtung eines fast mannshohen Bewuchses abgesetzt. Der HF geht ca. 5 Schritte nach links, der Richter steht dann zwischen Hund und HF. Es quakt, eine Markierung mit Schuss fällt in ca 30m vor den Hund in den dichten Bewuchs. Linker Hand sitzt (sichtbar) ein Helfer, der danach noch einmal quakt. Nach Freigabe geht man zum Hund, nach nochmaliger Freigabe wird der Hund geschickt. (Athanasios Keller (A))
- Startpunkt im Wald. Es fällt mit Schuss von rechts nach links in ca. 40m ein Dummy vor den Hund. Bevor die Freigabe kommt, geht man einige Meter frei bei Fuss zusammen mit dem Richter. (Guy Matter (CH))
- Teil 1: Startpunkt im Wald. Bevor man zum Richter geht, setzt man den Hund an einer markierten Stelle ab. Der Richter erklärt die Aufgabe. Es fällt mit Schuss eine Markierung (vom Hund aus gesehen) nach rechts, Entfernung ca. 25m. Nach Freigabe ruft man den Hund zu sich und kann ihn dann auch gleich auf die Markierung schicken. (Stefan Steidl (D))
- Teil 2: Startpunkt im Wald wie bei Teil 1. Es fällt eine Markierung mit Schuss von rechts nach links auf ca. 25m. Nach Freigabe wird der Hund geschickt. (Stefan Steidl (D))
- Startpunkt auf der Forststrasse. Ein Helferteam steht im Wald, eine Helferin steht im Abstand von ca. 10m rechts von HF/F auf der Forststrasse. Zuerst fällt einen Markierung mit Schuss von links nach rechts auf ca. 30m im Wald, danach wird ein kleines Suchengebiet rechts vom Standpunkt beschossen (ohne dass etwas fällt). Nach Freigabe soll der Hund zunächst ein Dummy aus dem Suchengebiet holen, dann die Markierung arbeiten. (Marianne Walheim (D))