Wirklich brauchbar!

Posting in Jagd am September 29th, 2018 von Scox

Wir treten an zur Verbandsprüfung nach dem Schuss. Ein (schlussendlich) genialer Tag für uns, der früh anfängt, spannend ist bis zum Schluss und eine Francine, die einfach macht. Ich bin extrem stolz auf meine kleine Lady!


Verbandsprüfung nach dem Schuss
mit lebender Ente
Jagdgebrauchshundeverein Oberfranken e. V.
Kulmbach

 VPS mit leb. Ente
 Gesamtergebnis  193 Punkte, I. Preis

 

vps_see_20180929

vps_20180929_1  

Wir starten gemeinsam mit Heike und Caragh – Cuiviénen Gil-Meril-I-Turinqi, quasi ein Familien-Event im schönen Oberfranken! Zur VPS treten ja erfahrungsgemäss immer weniger Teilnehmer an, aber so entspannt ist noch keine Prüfung gewesen. In kleiner Runde und bestem Wetter verbringen wir einen schönen Tag, die Hunde sind mit allen ihren Sinnen dabei und zeigen, dass sie hervorragende Jagdhunde sind :)
 

Jungvolk überall :)

Posting in Allgemein, Geschwätz, Jagd am August 1st, 2018 von Scox

mama_kitze_2018

Nachsuche

Posting in Jagd am Juli 30th, 2018 von Scox

Francine meistert eine Nachsuche auf einen krankgeschossenen Bock senstionell. Die äusseren Umstände wie schwüle 30 Grad und wenig Schweiss am Anschuss sowie auf der Fährte selbst steckt sie locker weg und geht ihren Weg. Sie findet ihn noch lebend, aber das beeindruckt sie wenig! Gott sei Dank kann er gefunden und erlöst werden. Waidmannsheil Francine!

 

nachsuche_2018

Bockjagd 2018

Posting in Allgemein, Jagd am Mai 27th, 2018 von Scox

Und schon geht es wieder los – auf zur Bockjagd. Francine erfeut sich am durchwegs jagdlich erfolgreichen Mai!

Ihrer Meinung nach könnte es so weiter gehen ;)

bock_2018_07_klein

Es staubt so schön ;)

Posting in Allgemein, Jagd am September 23rd, 2017 von Scox

Flintentraining… es ist laut, staubig, dauert ewig und manchmal holt man so eine Tontaube auch gekonnt vom Himmel. Auf jeden Fall ist ein riesen Spass :)


Gesamt_2017_09_23_3

Fuchstraining

Posting in Jagd am Juli 27th, 2017 von Scox

Füchse sind jagdlich gesehen für einige Hunde dann doch nicht so attraktiv. Francine findet sie toll. In jeder Hinsicht… und wenn sie nicht so schwer wären, wäre kein Fuchs vor ihr sicher :D

H37A7915_2

Bockjagd 2017

Posting in Jagd am Mai 12th, 2017 von Scox

Und plötzlich geht es wieder los – Aufgang der Bockjagd 2017!

Bis Mitte Mai wird keine Nacht länger als vier Stunden geschlafen, Maiböcke kommen zur Strecke und Nachsuchen finden statt – volles Programm für alle :)


bockjagd_2017

Pause

Posting in Jagd am Januar 15th, 2017 von Scox

Und schon ist ein Jagdjahr wieder vorbei… jetzt kann man sich den anderen wichtigen Dingen des Lebens widmen :)


H37A4414_2

Sommertraining

Posting in Jagd, Training am August 28th, 2016 von Scox

Die Augen werden gross, wenn man statt Dummies Kaninchen und Ente aus der Tasche zaubert. Immer wieder faszinierend, wie gross die Begeisterung und Arbeitswille ist, wenn man jagdlich arbeitet – und das auch noch bei hochsommerlichen Temperaturen :)


H37A1977_2

H37A1989_4

H37A2001_2

H37A2031_2

H37A2057_2

H37A2108_2

H37A2140_2

H37A2162_2

Jagdaufgang 2016

Posting in Jagd am Mai 1st, 2016 von Scox

Und schon gehts wieder los! Und Francine findet es auch ganz spannend – gut, dass wir jetzt Urlaub haben ;)


bockjagd_2016