Der Maibock

Posting in Jagd am Mai 28th, 2011 von Scox

Er ist erlegt. SIE freuts, mich auch. Auch wenn ich betonen muss, dass die Saison eher langweilig ist. Bisher keine Nachsuchen erforderlich. Auch gut daran ist, dass ich trotzdem meinen Anteil bekomme… SIE meint sogar, dass meine Anteile immer grösser werden, weil ich immer mehr davon haben will. Nichts ist vor mir sicher, murmelt SIE. Wer hat angenommen, dass ich mich mit wenig zufrieden gebe?! ;)

Gesucht – freie Zeit!

Posting in Allgemein am Mai 25th, 2011 von Scox

SIE hat Urlaub. Somit ich auch. Das soll aber nicht heissen, dass wir tatenlos in der Gegend rum stehen. Ganz im Gegenteil, keiner weiss, wo die Zeit bleibt. Also – diejenige freie. Jagdurlaub heisst idR früh aufstehen und spät ins Bett gehen, zwischenzeitlich werden die sozialen Kontakte gepflegt, der Volvo-Schwede muss (des öfteren) in die Werkstatt, erlegte Rehe verzehrfertig gemacht und Feste – unterschiedlichster Art – gefeiert werden, jagdliches Training sowie jagdliche Einrichtungen erbauen steht auf dem Plan, und und und… Gut, dass wir Urlaub haben ;)

Überraschung

Posting in Jagd am Mai 15th, 2011 von Scox

Der erste Fuchs – kein Problem. SIE erwartet gemaule und sonstiges. Alles schon erlebt an anderer Stelle. Man empfiehlt Katzenfutter, das beste Bestechungsmittel von Welt ;)

Erledigt

Posting in Geschwätz am Mai 7th, 2011 von Scox

Eine anstrengende Woche geht zu Ende. SIE schlägt drei Kreuze ob des Endes, ich mach mit. Endlich wieder Zeit für alles andere…

Volle Power…

Posting in Allgemein am Mai 1st, 2011 von Scox

… 1. Mai. Aufgang der Bockjagd, traditionell ein langer Tag. Morgens auf Jagd, anschliessender Kaffeebesuch bei Linus & Ashton, danach Grillen, Quatschen und Kinderbespassung für die Hunde. Da fällt man abends – angesichts des schlechten Wetters, des vielen Essens und rauher Stimmbänder – todmüde ins Bett. Zwei- wie Vierbeiner ;)